Du möchtest mehr als nur bei Aktionen dabei sein? Du möchtest dich in die Arbeit der Ortsgruppe einbringen und bei Aktionen unterstützen oder mitorganisieren? Super!!

Weitergehend aktiv werden kann man bei uns vielseitig, unabhängig vom eigenen Zeitbudget. Generell gilt immer: Demos und Aktionen planen organisieren wir beim Orgaplenum, das in der Regel wöchentlich stattfindet. Zeit und Ort wechseln. Hier findest Du eine Übersicht über die nächsten Orgaplena inklusive genaue Ortsbeschreibung. Die Treffen sind der perfekte Einstieg, um aktiv einzusteigen oder um einfach mal reinzuschauen. Wir freuen uns sehr auf Dich!!


Hast Du Lust, bei Demos und anderen Aktionen Aufgaben zu übernehmen, die im Vorfeld erledigt werden müssen?

Jegliche Unterstützung/Übernahme von anfallenden Aufgaben entlastet und macht leistungsfähiger!

Melde Dich bei uns:

oder, am Besten: komm einfach beim Plenum vorbei!


Du bist an der Orga interessiert, kannst aber nicht zum Orgaplenum kommen oder hast Fragen? Komm in unseren Welcome-Chat oder kontaktiere uns auf anderem Wege!

Wer abseits der Planungen und Koordinationsaufgaben unterstützen möchte, wird mindestens genauso dringend benötigt:

Mobimaterial

Um analoge Mobimaterialien (Plakate, Flyer, Sticker) im gesamten Hochtaunuskreis verteilen zu können, haben wir den Hochtaunuskreis in 7 Bereiche aufgeteilt und für jeden Bereich eine öffentliche Mobi-Team-Gruppe erstellt. Dort sammeln sich Unterstützer:innen, die vor Ort analoge Mobimaterialien verteilen können. Über diese Gruppen werden Informationen über analoge Mobimaterialien mitgeteilt und es kann Austausch stattfinden. Die Gruppen sind entweder auf WhatsApp oder auf Telegram. Hier findet ihr alle Mobi-Team-Gruppen. Tretet einfach einer euch passenden Gruppe bei! Alternativ meldet euch bitte über egal welche Kontaktmöglichkeit bei uns und wir setzen euch auf unsere Liste, um euch bei Vorhandensein von Material zu kontaktieren.

Demo-Helfende

Bei Demos & anderen Aktionen Aufgaben vor Ort übernehmen (z.B. Ordner*in sein, Bilder/Videos machen, Sprüche vorsingen/rufen, Musik machen; Infomaterialien verteilen, mit Passanten reden; sonstige Tätigkeiten, die anfallen)

Dafür haben wir eine „Demo-Helfenden-Gruppe“ auf WhatsApp. Um dort hinzugefügt zu werden, kontaktiert uns bitte. Alternativ kontaktiert uns auch, sodass wir euch auf unsere Listen setzen und euch bei Bedarf kontaktieren.


People for Future

Wer nicht in der als Jugendbewegung geltenden Fridays for Future-Gruppe, sondern eher in einer erwachsenen Gruppierung der For-Future-Bewegung aktiv werden möchte: Es gibt die People for Future Hochtaunus (PFF), eine Gruppe von Erwachsenen, die Fridays for Future in jeglicher Hinsicht großartig unterstützt. Alle Infos, auch wie man sich einbringen kann, findet Ihr auf ihrer Website: https://www.parentsforfuture.de/hochtaunus