Hier findest Du einen Überblick über Aktionen, die demnächst stattfinden.

25.3..22: Globaler Klimastreik

Die Klimakrise ist jetzt. Dennoch passiert politisch zu wenig. Auch die Ampelkoalition versagt bisher. Unser Urteil ist deutlich: das #ReichtHaltNicht! Dabei leben wir in Deutschland auf Kosten der Menschen, die schon seit Jahren von den Folgen der Klimakrise betroffen sind und es in Zukunft noch  stärker sein werden. Wir sagen solidarisch mit den am stärksten Betroffenen dieser Krise: #PeopleNotProfit. Und wir wissen: eine klimagerechte Welt ist möglich, doch dafür braucht es am 25. März die gesamte Gesellschaft auf den Straßen! Nur wenn wir den Druck erhöhen, können wir in den nächsten Jahren echte Klimagerechtigkeit erkämpfen. Also auf die Straßen am 25. März!

⏰ Wann? 25.3.22 , 16 Uhr
 📌 Wo? Bahnhof Bad Homburg
❓Was? Laufdemo mit Abschlusskundgebung
ℹ️ Bitte denkt an eure Masken. 
Wir freuen uns auf euch!


Aktuelle Aktionen lokaler Umweltgruppen:

19.3.22:

Es gibt wohl morgen von der Organisation Forest Cleanup den Forest Cleanup Day – Die Stadt Neu Anspach macht zsm. mit dem Verein WaldLiebe e.V. eine Müllsammelaktion im Neu Anspacher Stadtwald – wir wurden gebeten, die Daten weiterzuleiten – vielleicht kommt ja jemand Interessiertes da hin:

*Treffpunkt*: Feuerwehr Neu-Anspach

*Parkplätze*: Bahnhof Neu-Anspach

*Ablauf*: 

– 09:00 Uhr 

Treffen, Materialausgabe (Handschuhe, Müllsäcke, Müllgreifer usw.), Einteilung in die Sammelstrecken.

– 10:00 Uhr bis 12/13:00 Uhr

Abgehen der Strecken & Müllsammeln 

– 13:00 (spätestens)

Abschlusssammeln, Materialabgabe und Entsorgung über den städtischen Bauhof.



Folge uns auf Social Media oder abonniere unseren Newsletter um keine der kommenden Aktionen zu verpassen!

Du möchtest künftige Aktionen mit organisieren und ich in der Orga einbringen? Besuche unser Plenum. Mehr Infos dazu hier